| Spitznamen | |
| Betriebszustand | in Aufarbeitung |
| Baujahr | 1909 |
| Spurweite | 750 mm |
| Bauart | B'B' n4vt |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 210 |
| Dienstmasse (in t) | 26.5 |
| Leermasse (in t) | 22.4 |
| Kupplungssystem(e) |
Scharfenberg |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Saugluftbremse |
| Länge (in mm) | 9000 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | B'B' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 760 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 2 |
| Baureihe | Sächsische IV K |
| Eigentümer | Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH |
| Betreiber | |
| Heimatort | Wilsdruff |
| Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1909 | 1920 | K.Sächs.Sts.E.B. 154 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | Sachsen 154, DR 99 564 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | DR 99 564, DR 99 1564-6, DR 099 705-6 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2001 | 099 705-6 | |
| IG Preßnitztalbah... | 2001 | 2003 | DR 99 564 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1909 | 1920 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2001 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Radebeul Ost | 1994 | 2001 |
| Jöhstadt | 2001 | 2003 |