| Spitznamen | |
| Betriebszustand | als Denkmal aufgestellt |
| Baujahr | 1955 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | D h2 |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 35 |
| Dienstmasse (in t) | 22.0 |
| Kupplungssystem(e) | |
| Bremssystem(e) | |
| Länge (in mm) | 12826 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | D |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 750 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | PKP-Baureihe Px 48 |
| Heimatort | Melle |
| Hersteller | Fablok S.A. Krenau |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Polskie Koleje P... | 1955 | 1990 | PKP Px 48 3906 | |
| IG Brohltal-Schma... | 1990 | 2009 | BEG V | |
| MaLoWa Bahnwerkst... | 2009 | 2013 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Polskie Koleje P... | 1955 | 1990 | |
| IG Brohltal-Schma... | 1990 | 2009 | |
| MaLoWa Bahnwerkst... | 2009 | 2013 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Brohl-Lützing | 1990 | 2009 |
| Benndorf | 2009 | 2013 |