| Spitznamen | |
| Betriebszustand | abgestellt |
| Baujahr | 1916 |
| Spurweite | 750 mm |
| Bauart | B'B' n4vt |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 210 |
| Dienstmasse (in t) | 26.5 |
| Leermasse (in t) | 22.4 |
| Kupplungssystem(e) |
Scharfenberg |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Saugluftbremse |
| Länge (in mm) | 9000 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | B'B' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 760 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 2 |
| Baureihe | Sächsische IV K |
| Eigentümer | Stiftung Sächsische Schmalspurbahnen |
| Betreiber | |
| Heimatort | Radebeul Ost |
| Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1916 | 1920 | K.Sächs.Sts.E.B. 196 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | Sachsen 196, 99 606 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | 99 606, 99 1606-5, 099 712-2 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2005 | 099 712-2 | DB Museum Nürnberg |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1916 | 1920 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2005 |