| Spitznamen | |
| Betriebszustand | betriebsfähig |
| Baujahr | 1912 |
| Spurweite | 750 mm |
| Bauart | B'B' n4vt |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 210 |
| Dienstmasse (in t) | 26.5 |
| Leermasse (in t) | 22.4 |
| Kupplungssystem(e) |
Scharfenberg |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Saugluftbremse |
| Länge (in mm) | 9000 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | B'B' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 760 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 2 |
| Baureihe | Sächsische IV K |
| Eigentümer | Traditionsbahn Radebeul e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Radeburg |
| Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1912 | 1920 | K.Sächs.Sts.E.B. 176 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | Sachsen 176, 99 586 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | 99 586, 99 1586-9, 099 711-4 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2000 | 099 711-4 | als Denkmal in Radebeul aufgestellt |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Königlich Sächsis... | 1912 | 1920 | |
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2000 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Radebeul Ost | 1994 | 2000 |