| Spitznamen | |
| Betriebszustand | abgestellt |
| Baujahr | 1897 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | B n2t |
| Leistung (in PS) | 80 |
| Dienstmasse (in t) | 19.0 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Druckluftbremse |
| Achsanzahl | 2 |
| Achsfolge | B |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | CTS um 46 |
| Eigentümer | IG Historischer Schienenverkehr e.V. |
| Heimatort | Schierwaldenrath (Gangelt) |
| Hersteller | Elsässische Maschinenbau-Gesellschaft Grafenstaden |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Südwestdeutsche L... | 1923 | 1969 | MEG 46 | |
| Deutsche Gesellsc... | 1969 | 1997 | MEG 46 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Südwestdeutsche L... | 1923 | 1969 | |
| Deutsche Gesellsc... | 1969 | 1997 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Viernheim | 1969 | 1997 |