| Spitznamen | |
| Betriebszustand | in Aufarbeitung |
| Baujahr | 1939 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | A1 dm |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 55 |
| Leistung (in PS) | 70 |
| Dienstmasse (in t) | 8.1 |
| Stehplätze | 27 |
| Sitzplätze | 33 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 9002 |
| Achsanzahl | 2 |
| Achsfolge | A1 |
| Baureihe | MEG T1 bis T8 |
| Eigentümer | IG Historischer Schienenverkehr e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Schierwaldenrath (Gangelt) |
| Hersteller | Orenstein & Koppel (zwischenzeitlich MBA) |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Südwestdeutsche L... | 1939 | 1972 | MEG T 7 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Südwestdeutsche L... | 1939 | 1972 |