| Spitznamen | |
| Betriebszustand | in Aufarbeitung |
| Baujahr | 1909 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | Gw |
| Leermasse (in t) | 6.3 |
| maximale Zuladung (in kg) | 10500 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) | |
| Länge (in mm) | 7500 |
| Achsanzahl | 2 |
| Ladefläche (in m²) | 14.2 |
| Baureihe | NWE 315-320 & 328-350 |
| Eigentümer | IG Harzer Schmalspurbahnen e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Nordhausen |
| Hersteller | AG für Fabrikation von Eisenbahnmaterial zu Görlitz |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Nordhausen-Wernig... | 1909 | 1949 | NWE 339 | |
| Deutsche Reichsba... | 1949 | 1993 | 10.149p, Gw 99-02-11, 99-01-76 | Die Umzeichnung zu 99-01-76 erfolgte, als der Wagen zum Dienstfahrzeug umfunktioniert wurde. Dabei erhielt der Wagen auch ein Fenster, sodass er als "Steuerwagen" eingesetzt werden konnte. |
| Harzer Schmalspur... | 1993 | 1998 | 99-01-76, 99-09-76 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Nordhausen-Wernig... | 1909 | 1949 | |
| Deutsche Reichsba... | 1949 | 1993 | |
| Harzer Schmalspur... | 1993 | 1998 |