| Spitznamen | |
| Betriebszustand | in Aufarbeitung |
| Baujahr | 1952 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | B'B' dh |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 35 |
| Leistung (in PS) | 290 |
| Dienstmasse (in t) | 29.2 |
| Leermasse (in t) | 28.5 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Saugluftbremse Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 9140 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | B'B' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 850 |
| Drehzapfenabstand (in mm) | 2240 |
| Baureihe | DB-Baureihe V 29.9 |
| Eigentümer | Deutscher Eisenbahn-Verein e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Bruchhausen-Vilsen |
| Hersteller | Arnold Jung Lokomotivfabrik |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Deutsche Bundesba... | 1952 | 1967 | DB V 29 952 | |
| Südwestdeutsche L... | 1967 | 1981 | MEG V 29 01 | dann SWEG V 29-01 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Deutsche Bundesba... | 1952 | 1967 | |
| Südwestdeutsche L... | 1967 | 1981 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Nagold | 1956 | 1967 |