Spitznamen | |
Betriebszustand | betriebsfähig |
Baujahr | 1953 |
Spurweite | 750 mm |
Bauart | 1'E1' h2t |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
Leistung (in PS) | 600 |
Dienstmasse (in t) | 55.0 |
Leermasse (in t) | 41.5 |
Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
Bremssystem(e) |
Saugluftbremse Druckluftbremse |
Länge (in mm) | 11300 |
Achsanzahl | 7 |
Achsfolge | 1'E1' |
Treibraddurchmesser (in mm) | 800 |
Steuerungstyp | Heusinger |
Hochdruckzylinder | 2 |
Niederdruckzylinder | 0 |
Baureihe | DR-Baureihe 99.77-79, Neubaubaureihe |
Eigentümer | Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn |
Betreiber | |
Heimatort | Putbus |
Hersteller | VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) |
Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1953 | 1993 | DR 99 783, DR 99 1783-2, DR 099 747-8 | |
Deutsche Bahn AG | 1994 | 1998 | DR 099 747-8 |
Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1953 | 1993 | |
Deutsche Bahn AG | 1994 | 1999 | |
Privat, Bad Waldsee | 2007 | 2014 |