| Spitznamen | |
| Betriebszustand | betriebsfähig |
| Baujahr | 1953 |
| Spurweite | 750 mm |
| Bauart | 1'E1' h2t |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 600 |
| Dienstmasse (in t) | 55.0 |
| Leermasse (in t) | 41.5 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) |
Saugluftbremse Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 11300 |
| Achsanzahl | 7 |
| Achsfolge | 1'E1' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 800 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | DR-Baureihe 99.77-79, Neubaubaureihe |
| Eigentümer | Landkreis Rügen |
| Betreiber | |
| Heimatort | Putbus |
| Hersteller | VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1953 | 1993 | DR 99 784, DR 99 1784-0, DR 099 784-6 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 1996 | DB 099 784-6 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1953 | 1993 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 1996 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Benndorf | 1959 | 1961 |