Spitznamen | |
Betriebszustand | betriebsfähig |
Baujahr | 1927 |
Spurweite | 750 mm |
Bauart | E h2t |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
Leistung (in PS) | 480 |
Dienstmasse (in t) | 42.2 |
Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel Scharfenberg |
Bremssystem(e) |
Saugluftbremse |
Länge (in mm) | 8990 |
Achsanzahl | 5 |
Achsfolge | E |
Treibraddurchmesser (in mm) | 800 |
Steuerungstyp | Heusinger |
Hochdruckzylinder | 2 |
Niederdruckzylinder | 0 |
Baureihe | Sächsische VI K |
Eigentümer | Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH |
Betreiber | |
Heimatort | Radebeul Ost |
Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik |
Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1927 | 1945 | DR 99 713 | |
Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | DR 99 713, DR 99 1713-9, DR 099 720-5 | |
Deutsche Bahn AG | 1994 | 2004 | DR 099 720-5, DR 99 713 |
Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1927 | 1945 | |
Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | |
Deutsche Bahn AG | 1994 | 2004 |