| Spitznamen | |
| Betriebszustand | betriebsfähig |
| Baujahr | 1927 |
| Spurweite | 750 mm |
| Bauart | E h2t |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 480 |
| Dienstmasse (in t) | 42.2 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel Scharfenberg |
| Bremssystem(e) |
Saugluftbremse |
| Länge (in mm) | 8990 |
| Achsanzahl | 5 |
| Achsfolge | E |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 800 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | Sächsische VI K |
| Eigentümer | Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH |
| Betreiber | |
| Heimatort | Radebeul Ost |
| Hersteller | Sächsische Maschinenfabrik |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1927 | 1945 | DR 99 713 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | DR 99 713, DR 99 1713-9, DR 099 720-5 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2004 | DR 099 720-5, DR 99 713 |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1927 | 1945 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1993 | |
| Deutsche Bahn AG | 1994 | 2004 |