| Spitznamen | |
| Betriebszustand | abgestellt |
| Baujahr | 1926 |
| Spurweite | 1435 mm (Regelspur) |
| Bauart | 2'C1' h2 +T |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 130 |
| Leistung (in PS) | 2240 |
| Dienstmasse (in t) | 108.9 |
| Kupplungssystem(e) |
Schraubenkupplung mit Doppelpuffer |
| Bremssystem(e) |
Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 23940 |
| Achsanzahl | 6 |
| Achsfolge | 2'C1' h2 |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 2000 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | DR-Baureihe 01 |
| Eigentümer | Deutsche Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Bochum Dahlhausen |
| Hersteller | Borsig |