| Spitznamen | |
| Betriebszustand | abgestellt |
| Baujahr | 1952 |
| Spurweite | 1435 mm (Regelspur) |
| Bauart | 1'C1' h2 + T |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 110 |
| Leistung (in PS) | 1785 |
| Dienstmasse (in t) | 82.8 |
| Leermasse (in t) | 74.6 |
| Kupplungssystem(e) |
Schraubenkupplung mit Doppelpuffer |
| Bremssystem(e) |
Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 21325 |
| Achsanzahl | 5 |
| Achsfolge | 1'C1' |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 1750 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | DB-Baureihe 23 |
| Eigentümer | Zweckverband Deutsche Dampflokomotiv-Museum |
| Betreiber | |
| Heimatort | Neuenmarkt-Wirsberg |
| Hersteller | Arnold Jung Lokomotivfabrik |