| Spitznamen | |
| Betriebszustand | abgestellt |
| Baujahr | 1914 |
| Bauart | B n2t |
| Leistung (in PS) | 140 |
| Kupplungssystem(e) | |
| Bremssystem(e) | |
| Achsanzahl | 2 |
| Achsfolge | B |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | Basalt AG 7729 |
| Betreiber | |
| Heimatort | Asbach |
| Hersteller | Orenstein & Koppel (zwischenzeitlich MBA) |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Basalt-Actien-Ges... | 1914 | 1968 | 1968 geschätzt | |
| Rhein-Sieg-Verkeh... | 1921 | 1958 | Basaltbahn 1921 übernommen |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Basalt-Actien-Ges... | 1914 | 1968 | 1968 geschätzt |
| Rheinisches Indus... | 2025 |
| Standort | von | bis |
|---|---|---|
| Köln-Nippes | 2025 |