| Spitznamen | |
| Betriebszustand | betriebsfähig |
| Baujahr | 1908 |
| Spurweite | 1435 mm (Regelspur) |
| Bauart | 1'C n2t |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 80 |
| Leistung (in PS) | 519 |
| Dienstmasse (in t) | 62.3 |
| Kupplungssystem(e) |
Schraubenkupplung mit Doppelpuffer |
| Bremssystem(e) |
Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 11190 |
| Achsanzahl | 4 |
| Achsfolge | 1'C |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 1500 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | DR-Baureihe 74.0-3 |
| Eigentümer | Museums-Eisenbahn Minden e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Minden |
| Hersteller | Union-Gießerei, Lokomotivfabrik & Schiffswerft |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1920 | 1964 | DR 74 231 |