| Spitznamen | |
| Betriebszustand | betriebsfähig |
| Baujahr | 1956 |
| Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
| Bauart | B n2t |
| Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 30 |
| Leistung (in PS) | 200 |
| Dienstmasse (in t) | 22.4 |
| Kupplungssystem(e) |
Balancierhebel |
| Bremssystem(e) |
Handbremse Druckluftbremse |
| Länge (in mm) | 7200 |
| Achsanzahl | 2 |
| Achsfolge | B |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 800 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | Klöcknerhütte 19-21 |
| Eigentümer | IG Historischer Schienenverkehr e.V. |
| Betreiber | |
| Heimatort | Schierwaldenrath (Gangelt) |
| Hersteller | Arnold Jung Lokomotivfabrik |