Spitznamen | |
Betriebszustand | als Denkmal aufgestellt |
Baujahr | 1904 |
Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
Bauart | C n2t |
Höchstgeschwindigkeit (in km/h) | 35 |
Leistung (in PS) | 160 |
Dienstmasse (in t) | 23.0 |
Leermasse (in t) | 18.0 |
Kupplungssystem(e) |
Trichterkupplung |
Bremssystem(e) |
Handbremse Druckluftbremse |
Länge (in mm) | 7060 |
Achsanzahl | 3 |
Achsfolge | C |
Treibraddurchmesser (in mm) | 900 |
Steuerungstyp | Allan |
Hochdruckzylinder | 2 |
Niederdruckzylinder | 0 |
Baureihe | Mosbach-Mudau 1 - 4 |
Eigentümer | Deutsche Bahn AG |
Betreiber | |
Heimatort | Mudau |
Hersteller | Borsig |
Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | ||
Deutsche Bundesba... | 1945 | 1993 |
Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Deutsche Reichsba... | 1920 | 1945 | |
Deutsche Bundesba... | 1945 | 1993 |
Standort | von | bis |
---|---|---|
Mosbach | 1904 | 1964 |