Spitznamen | |
Betriebszustand | betriebsfähig |
Baujahr | 1909 |
Spurweite | 1000 mm (Meterspur) |
Bauart | Gw |
Leermasse (in t) | 7.0 |
maximale Zuladung (in kg) | 5000 |
Kupplungssystem(e) |
Bosnakupplung |
Bremssystem(e) |
Druckluftbremse |
Länge (in mm) | 73000 |
Achsanzahl | 2 |
Baureihe | WEG 157 / 158 |
Eigentümer | Härtsfeld-Museumsbahn e.V. |
Betreiber | |
Heimatort | Neresheim |
Hersteller | Süddeutsche Waggonfabrik Kelsterbach |
Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|
Württembergische ... | 1909 | 1985 | WEG 157, WEG 155 | Umbezeichnung erfolgte nach dem Umbau zum Pufferwagen |
Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
---|---|---|---|
Württembergische ... | 1909 | 1985 | egtl. schon ab 1901 als offener Wagen |
Standort | von | bis |
---|---|---|
Amstetten | 1909 | 1985 |