| Spitznamen | |
| Betriebszustand | als Denkmal aufgestellt |
| Baujahr | 1939 |
| Spurweite | 1435 mm (Regelspur) |
| Bauart | 1’E h2 |
| Leistung (in PS) | 1760 |
| Dienstmasse (in t) | 88.2 |
| Kupplungssystem(e) |
Schraubenkupplung mit Doppelpuffer |
| Bremssystem(e) |
Handbremse |
| Länge (in mm) | 22940 |
| Achsanzahl | 7 |
| Achsfolge | 1'E |
| Treibraddurchmesser (in mm) | 850 |
| Steuerungstyp | Heusinger |
| Hochdruckzylinder | 2 |
| Niederdruckzylinder | 0 |
| Baureihe | DR-Baureihe 50 |
| Eigentümer | Stadt Triberg |
| Heimatort | Triberg im Schwarzwald |
| Hersteller | Krauss-Maffei |
| Ehemaliger Betreiber | von | bis | ehem. Fahrzeugbez. | Bemerkungen |
|---|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1991 | 50 245, 50 3580 (nach Umbau zur "Rekolok"), 50 3580-3 | ab 1989 nur noch "nicht fahrfähige Heizlok" (NHL) |
| Ehemaliger Eigentümer | von | bis | Bemerkungen |
|---|---|---|---|
| Deutsche Reichsba... | 1939 | 1945 | |
| Deutsche Reichsba... | 1945 | 1991 |